Zum Inhalt springen

Die KCW Safari-Tour ist endlich gestartet

Ordensverleihung 2023

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Veranstaltungen der Kampagne beim Karneval-Club Wixhausen statt. Los ging es am Freitag mit der traditionellen Ordensverleihung. Hier wurde den Vereinsmitgliedern, sowie Ehrengästen von befreundeten Vereinen und der Politik der Kampagneorden vorgestellt und überreicht. Dieser passt perfekt zum Motto „Der KCW auf Safari in Afrika“ und der Karneval-Club Wixhausen bedankt sich an dieser Stelle auch nochmals beim anonymen Spender des Ordens. Es wurden alle Ehrungen der letzten Jahre nachgeholt, die aufgrund von Corona nicht überreicht werden konnten. Einige Ehrungen sind besonders zu erwähnen, wie die Ehrung für 44 jährige Mitgliedschaft, die Andreas Bauer und Susanne Brust erhielten. Hans Jourdan und Bernd Schaarschmidt wurden mit dem Super-Platin Orden ausgezeichnet, der für die 55 jährige Mitgliedschaft steht. Des Weiteren wurde Susanne Brust für ihr großes Engagement, für ihre Ideen und ihre Leidenschaft für den Verein mit der Ehrenmütze ausgezeichnet. Außerdem wurden einige Tänze der Tanzgruppen präsentiert und man konnte einen ersten Blick auf das tolle Bühnenbild werfen.Am Sonntag fand dann die Seniorensitzung statt. Hier wurde ein kurzweiliges Programm mit vielen Tänzen geboten, welches die Gäste bei Kaffee und Kreppel genießen konnten. Ein Highlight war der Vortrag vom KCW Mitglied Erich Bangert, der für viele Lacher sorgte. Alle Aktiven haben sich gefreut, nach so langer Zeit endlich wieder auf der heimischen Bühne zu stehen und Applaus vom Publikum zu bekommen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert