Pünktlich um 14:31 Uhr begann der Einlass zur 18. Kindersitzung des KCW im Bürgermeister-Pohl-Haus
und es dauerte nicht lange, bis die Plätze gefüllt waren. Große und kleine Narren in bunter Verkleidung
warteten voller Spannung auf den Sitzungsbeginn. Um 15:11 Uhr war es endlich soweit und der närrische Lindwurm – angeführt von den Trommlern der Garde Rot Weiß – schlängelte sich durch den Saal auf die Bühne. Mit einem dreifachen „Wixhausen Helau“ wurden alle im Saal und auf der Bühne begrüßt. Gekonnt eröffneten die Boas mit ihrem Marsch das Sitzungsprogramm, das in knapp 2,5h ein buntes und abwechslungsreiches Programm aus Tänzen, Sketchen und Büttenreden bot. Während die LittleBoas von kleinen Pflänzchen sich zu großen Blumen tanzten, zeigten die Cobras neben ihrem Marsch viel Akrobatik in ihrem Jazz-Tanz.
Die Kinder des 11er Rats sorgten zwischen den einzelnen Programmpunkten mit Mitmachtänzen dafür,
dass auch unten im Saal mitgetanzt werden konnte. Dieses Jahr haben wir uns besonders darüber gefreut, dass sowohl der KCA, als auch der KCE auf unserer Bühne mit eigenen Programmpunkten vertreten waren – toll, dass ihr dabei wart. Susi & Friends verzauberten mit ihren Handpuppen das Publikum, so dass ihnen ein riesiger Applaus sicher war. Nach der Pause zeigten die Turner des TSG mit viel Sprungkraft ihr Können, ehe Emily mit ihrem Solo-Schautanz die Aufmerksamkeit auf sich zog.
Das Medley des Kinder-11er-Rats vollendete ein rundum gelungenes Sitzungsprogramm. Mit jeder Menge Konfetti, Luftschlangen und vielen bunten Luftballons feierten alle Aktiven des Nachmittags zusammen beim großen Finale ausgelassen auf der Bühne. Ein riesiges Dankeschön an alle Helfer vor und hinter der Bühne, die dafür gesorgt haben, dass die Kindersitzung ein voller Erfolg wurde.
Artikel geschrieben von Birgit Dengler, Foto von Sarah Feustel